Da Neverwinter Nights ’n kleines, nerviges [aber egtl. nicht schlimmes] Problem mit neueren Versionen der ForceWare-Treiber für nVidia-Karten hat, hab’ ich Helen eben [mal wieder] eine ältere Version spendiert [um genau zu sein: die 94.24].
Allerdings war nicht einzig NWN, wohlgemerkt der erste Teil, für diese Entscheidung verantwortlich, sondern auch die Tatsache, dass ich im BioWare-Forum gelesen habe, dass BioShock mit dieser Version flüssiger laufe… Da ich eh nix zu verlieren hatte [außer vielleicht meine Helligkeitseinstellungen, die irgendwie nach jedem Treiber-Up-/-Downdate dahin sind], hab’ ich’s wie gesagt ausprobiert. Und verdammt noch eins: BioShock läuft bei [nur] 800*600 und mittleren Details [womit es aber auch ziemlich geil aussieht] flüssiger als ich es bei Helen [ob ihres Alters, aber *psst* – Frauen & Alter und so ;o)] jemals erhofft hatte. O_o
Hätte nicht gedacht, dass ein Treiber tatsächlich so viel ausmacht… und noch weniger, dass die nVidia-Programmierer derzeit offenbar echt nur Müll diesbzgl. produzieren – von wegen »für BioShock optimierte« Treiber.